FAQ

Hier haben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) für Sie zusammengestellt:

1. Wie kann ich herausfinden, wann meine Bestellung geliefert wird?

Per E-Mail erhalten Sie einen entsprechenden Link zur Sendungsverfolgung, über den Sie sich jederzeit über den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung informieren können.

2. Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Sie können Ihre Bestellung binnen vierzehn Tagen an uns retournieren.
Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung auf eigene Kosten erfolgt.
Wenn Sie möchten, können Sie selbstverständlich alle Artikel, die Sie online bestellt haben, auch persönlich in unserem Firmensitz in Hilden abgeben.

3. Was tue ich, wenn ein Artikel defekt ist oder fehlt?

Sollte Ihre Lieferung unvollständig oder defekt sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter service@ipl-germany.de oder unter der Rufnummer +49 2103 9115790.

4. Erhalte ich eine neue Rechnung, wenn ich einen oder mehrere Artikel retourniere?

Sie erhalten im Retourenfall keine neue Rechnung von uns. Bitte ziehen Sie einfach bei Ihrer Überweisung den entsprechenden Betrag der retournierten Artikel ab. Sollten Sie die Rechnung bereits beglichen haben, erhalten Sie eine Gutschrift des entsprechenden Betrags.

5. Wird meine Gutschrift, wenn ich retourniere, mit einer neuen oder anderen Bestellung verrechnet?

Sollten Sie mehrere Bestellungen bei uns geordert haben und retournieren eine, wird die Gutschrift für Ihre Retoure nicht mit ausstehenden Zahlungen zu anderen Bestellungen verrechnet.

6. Wie läuft die Bearbeitung meiner Retoure ab?

Sobald Ihre Warenrücksendung von uns bearbeitet wurde, werden Sie darüber informiert. Bei bereits bezahlter Ware wird Ihnen der entsprechende Gutschriftbetrag spätestens 30 Werktage nach Bearbeitung Ihrer Retoure erstattet.

7. Wie kann ich Rabatte und Gutscheine bei Online-Bestellungen einlösen?

Im Warenkorb finden Sie das Feld "Gutschein-Code". Bitte tragen Sie dort einfach die entsprechenden Codes ein.
Pro Bestellung können Sie einen Rabattcode/Gutscheincode einlösen.

8. Ich kann mich nicht einloggen. Was kann ich tun?

Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Dann nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen" unterhalb des Login-Bereichs. Sollten Sie innerhalb kürzerer Zeit keine E-Mail mit einem neuen Passwort von uns erhalten, haben Sie bei uns noch kein Kundenkonto angelegt. In dem Fall wählen Sie einfach die Funktion "Konto erstellen" aus, um sich als Neukunde anzumelden.

9. An wen wende ich mit Produktfragen?

Selbstverständlich können Sie sich mit allen Fragen direkt an unseren Service unter service@ipl-germany.de oder unter der Telefonnummer +49 2103 9115790 wenden.

10. Kann ich meine Online-Bestellung auch selbst abholen?

Sie können jede Online-Bestellung auch persönlich an unserem Firmensitz in Hilden abholen. Wählen Sie dafür bei der Versandart die entsprechende Option.